Messanleitung

Falsch, so bitte nicht  ;-( 
Model Jimmy

Richtig  :-) 
Model Emma

Richtig  :-) 
Model Katinka

Halsumfang messen:

Es ist sehr wichtig, dass ihr den Halsumfang eurer Fellnase richtig messt, damit das Halsband später auch optimal passt.

Messt dazu immer direkt am Hund!!

Bitte kein vorhandenes geöffnetes Halsband der Länge nach messen, dieses Maß führt zum falschen Ergebnis und ist nicht verwendbar!!!

Verwendet zum messen bitte unbedingt ein flexibles Maßband (Schneiderband, Stoffband) und kein starres Maßband.

 

Halsband mit Biothane-Adapter: (dieses Halsband ist um ca. 5 cm verstellbar)
ich flechte 4. Loch passend nach eurem Maß, damit ihr es auch noch zum engsten Loch verstellen könnt, falls sich der HU eurer Fellnase evtl. etwas verringern sollte).
Lass eure Fellnase dazu am besten stehen, um das Maß zu nehmen.
Nehmt bitte unbedingt ein flexibles Maßband und legt es eng anliegend, ohne Zugabe, um die Stelle am Hals, an der das Halsband sitzen soll. 

Dieses Maß gebt ihr dann bitte im Bestellformular an unter Bestellung.
Als 2. Maß könnt ihr noch ein vorhandenes perfekt sitzendes Halsband im geschlossenen Zustand innen = Innenumfang messen und diesen Wert mit Vermerk "Innenumfang" im Bestellformular angeben.



Halsband mit Steckschließe = Klickverschluss: (dieses Halsband ist nicht verstellbar!)
Lass eure Fellnase dazu am besten stehen, um das Maß zu nehmen.
Nehmt bitte unbedingt ein flexibles Maßband und legt es um die Stelle am Hals, an der das Halsband sitzen soll. 

Beim messen darauf achten, dass ihr Zeige- und Mittelfinger dazwischen also unter das Maßband legt und mit messt. Dieses Maß ist wichtig, wenn ihr ein Halsband mit Steckschließe = Klickverschluss möchtet. Das Halsband soll später angenehm für eure Fellnase sitzen; nicht zu eng aber auch nicht zu locker.

Haltet das angezeigte Maß nun fest und versucht mit beiden Händen das Maßband über den Kopf des Hundes zu ziehen, um zu testen, ob euer angezeigtes Maß passt und das Maßband auch nicht über den Kopf rutschen kann. 

Dieses Maß gebt ihr dann bitte im Bestellformular an unter Bestellung.
Als 2. Maß könnt ihr noch ein vorhandenes perfekt sitzendes Halsband im geschlossenen Zustand innen = Innenumfang messen und diesen Wert mit Vermerk Innenumfang im Bestellformular angeben.

Sollte es über den Kopf rutschen, dann bitte erneut messen und das Maßband etwas enger anlegen.

Beachtet bitte, dass ich das Halsband nach eurem angegebenen Maß anfertige und ein maßgefertigtes Halsband nachträglich nicht mehr geändert werden kann und daher auch von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen ist, wenn es nicht passen sollte. 
Trotz sorgfältigster Herstellung können kleinere Abweichungen im Umfang möglich sein.

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.